ECM Suite

Ihr zentrales Enterprise Content Management System (ECM)

ECM Suite

Ihr zentrales Enterprise Content Management System (ECM)

ELO ECM Suite

Die Idee von einem papierlosen Büro war die Vision von ELO Digital Office GmbH, als sie sich 1998 aus dem Leitz-Konzern ausgliederte. Seit dieser Zeit steht ELO für die Digitalisierung von Büro- und Verwaltungsprozessen mittels intelligentem Dokumenten-Workflow-Management im deutschen Mittelstand. Als zertifizierter ELO Partner unterstützen wir Sie bei der Einführung der ELO ECM Suite, um nicht nur die Flut an Dokumenten zu verwalten, sondern auch die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse zu erhöhen.

Mit dem Einsatz der ELO ECM Suite und unserem exzellenten Verständnis komplexer kaufmännischer Prozesse, haben wir viele Kunden auf ihrem Weg zu einer zentralen digitalen Informationsplattform begleitet. Dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung aus den Bereichen Warenwirtschaft, E-Commerce und Logistik. Die Einführung eines Dokumenten-Management-Systems (DMS) bedeutet für viele Unternehmen die Informationsflüsse zu beschleunigen, Unternehmensprozesse zu verschlanken und große Mengen an verschiedensten Dokumenten zu organisieren.

Ineffiziente Weitergaben von Papierdokumenten und mühsame manuelle Abläufe gehören mit der Einführung eines DMS der Vergangenheit an. Alle Dokumente, Daten und Informationen sind schnell zu einem Thema auffindbar und können flexibel verknüpft, diskutiert und ausgewertet werden. Vernetzt mit vorhandenen IT-Systemen bietet ein DMS effizientere Arbeitsabläufe für alle Fachbereiche und vielfältige Problemstellungen. Damit greifen Sie schnell auf alle notwendigen Informationen zu und treffen fundierte Entscheidungen, die Ihnen Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Die ELO ECM Suite steht dabei für ein umfassendes integriertes Informationsmanagement, das Zeit und Kosten bei der Verwaltung von Dokumenten erheblich reduziert.

Vorteile der ELO ECM Suite

Skalierbares ECM speziell
für KMU

Ihre Anforderungen steigen nach der ECM-Einführung? Kein Problem. Die ELO ECM Suite lässt sich genau auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden und erweitern.

Modernes User-Interface sorgt für Überblick

Ein individuell konfigurierbares Dashboard versorgt Sie mit den Informationen, die für Ihre Arbeit wichtig sind.

Effiziente Teamarbeit mit
ELO Feed

Über Chatfunktionen und mit Teamrooms wird Ihre Zusammenarbeit produktiv und transparent. So wird die Kommunikation innerhalb und außerhalb Ihres Teams verbessert.

Intelligente Suchfunktionen mit ELO iSearch

Blitzschnelles Auffinden der gewünschten Dokumente auch in Drittanwendungen führt jede Ihrer Suchanfragen zum Erfolg.

Individuelle automatische Prozesse mit ELO Workflow

Mittels automatisierter Workflows können Sie Vorgänge schneller abschließen, Entscheidungen sicher treffen und Freigaben rasch erteilen.

Datenanalyse in Echtzeit mit ELO Analytics

Durch individuell einstellbare Sichten auf Ihre Unternehmensdaten gewinnen Sie schnell alle relevanten Informationen in Echtzeit-Aktualisierung.

Rechtskonforme Datensicherheit

Halten Sie alle gesetzlichen Vorschriften wie die GoBD in Bezug auf die Aufbewahrung geschäftsrelevanter Unterlagen zuverlässig ein.

Nahtlose Integration in vorhandene IT-Systeme

Machen Sie die ELO ECM Suite zu Ihrer zentralen Informationsplattform und integrieren Sie ECM-Funktionalitäten direkt in ERP- bzw. CRM-Systeme.

Grenzenloser Informationsfluss

Standortunabhängig & Systemübergreifend

Die ELO ECM Suite bietet vielfältige Möglichkeiten mit Zusatzmodulen und Schnittstellen Ihr ECM-System ganz nach Ihren Anordnungen und Bedürfnissen anzupassen. Dazu gehören die Integration unterschiedlicher Softwaresysteme und Softwarekomponenten, aber auch das systemübergreifende Arbeiten von unterschiedlichen Endgeräten und Standorten.

Verschiedene ELO Clients sorgen für den flexiblen Offline-Einsatz der ECM-Funktionalitäten.

ELO Anbindung an ERP-System eEvolution

Mit dem Modul ELO-Integration sind Ihre Daten aus dem ERP-System eEvolution in allen weiteren Geschäftsprozessen verfügbar. So können Sie Arbeitsabläufe automatisieren und sorgen für durchgängige Prozesse ohne Medienbruch.
Mehr über die nahtlose Integration erfahren >

Sie haben Fragen?

Als Ihr ELO Partner im Norden helfen wir gern.

Die ELO ECM Suite kann noch viel mehr

360° digitales und effizientes Rechnungsmanagement

Mit ELO Invoice erhöhen Sie die Geschwindigkeit und Effizienz der Bearbeitung Ihrer Eingangsrechnungen. Seien
es elektronische oder papierbasierte Rechnungen, Belege im PDF- oder ZUGFeRD-Format: durch eine transparente kompakte Darstellung aller relevanten Informationen und Freigabeprozesse verpassen Sie nie wieder eine Skontofrist.

Mehr über ELO Invoice erfahren >

ELO ECM Suite
ELO ECM Suite

E-Mails vorgangsbezogen finden und rechtssicher aufbewahren

E-Mail-Management ist heute ein Muss für jedes Unternehmen. Sei es, um die gesetzlichen Anforderungen zur Aufbewahrung der E-Mail als Geschäftsbrief zu erfüllen, damit verbundene interne Arbeitsabläufe zu beschleunigen oder nur um sicherzustellen, dass darin enthaltene, wichtige Informationen blitzschnell und jederzeit zur Verfügung stehen.

Mehr über E-Mail Management erfahren >

KI Power digitalisiert den Dokumenteneingang

Das Modul ELO DocXtractor analysiert und verarbeitet Dokumente aus unterschiedlichen Eingangskanälen unter Verwendung modernster KI-Technologien. Das können sowohl originär elektronische Dokumente sein wie E-Mails, PDFs oder Microsoft Office-Dokumente, aber auch Papierdokumente wie eingescannte Post, Rechnungen oder Faxe.

Mehr über den digitalen Posteingang erfahren >

ELO ECM Suite

Einsatz der ELO ECM Suite zur Digitalisierung zentraler Fachbereiche

Die ELO Business Solutions enthalten vorkonfigurierte Lösungspakete, die leicht auf die jeweiligen individuellen Anforderungen in den Fachabteilungen angepasst werden können.

Rechnungsmanagement mit ELO Invoice

Beschleunigen Sie die Rechnungsverarbeitung in Ihrem Unternehmen.

E-Mail-Management mit ELO XC

Verwalten Sie Ihre E-Mails effizient und passend zum jeweiligen Vorgang.

Digitaler Posteingang mit ELO DocXtractor

Automatisieren Sie die Sichtung, Erfassung und Verteilung Ihrer Eingangspost.

Vertragsmanagement mit ELO Contract

Überwachen und verwalten Sie sämtliche laufende Verträge in jeder Phase.

Digitale Personalakte mit ELO HR Personnel File

Verwalten Sie elektronische Personalakten in einer sicheren Umgebung.

Bewerbermanagement mit ELO HR Recruiting

Erleichtern Sie Ihren Recruiting-Prozess von der Ausschreibung bis zur Einstellung.

Weiterbildungsmanagement mit ELO Learning

Alles unter einem Dach: von Lernplattformen bis Kursverwaltung.

Wissensmanagement mit ELO Knowledge

Bündeln Sie sämtliche Daten und Informationen in einer Wissensdatenbank.

Besuchermanagement mit ELO Visitor

Beeindrucken Sie Ihre Gäste mit einem professionellen Besuchermanagement.

E-Akte mit ELO Public Sector

Automatisieren Sie die Verwaltung Ihrer Akten abteilungs- und standortübergreifend.

Ihre Benefits mit COMPRA als ELO Certified Business Partner

  • Über 30 Jahre Erfahrung und mehr als 50 Experten an Bord

  • Langjähriges Knowhow bei softwaregestützter Abbildung von kaufmännischen Geschäftsprozessen

  • Umfassende Branchenerfahrung in produzierenden Unternehmen, Handel, Logistik, Handwerk und öffentlichen Einrichtungen und vielen weiteren

  • Immer in ihrer Nähe, ob online oder bei Ihnen vor Ort

  • Kompetente Beratung bei der ELO-Integration ohne Medienbruch

  • Analyse Ihrer manuellen Prozesse als Vorbereitung zur nahtlosen Integration Ihrer neuen digitalen Workflows

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Nutzen Sie das unten stehende Kontaktformular und hinterlassen uns eine Nachricht. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


Zu den Datenschutzbestimmungen.

* Pflichtfelder



COMPRA GmbH

Speicherstr. 9
31134 Hildesheim

Telefon: +49 51 21 – 74 86 02
Fax: +49 51 21 – 74 86 100
E-Mail: info@compra.de