(Onlinestudie 2012 der ARD und ZDF)
Digitale Werbeformen verdrängen sukzessive die gedruckten Werbemittel!
Mittelstand und Werbung 2014, telegate AG
Mit der COMPRA zur erfolgreichen Website!
Um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, ist eine gute Positionierung (Ranking) der eigenen Website in den Ergebnissen von Suchmaschinen heute von größter Bedeutung. Die COMPRA ist Spezialist im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM). Das SEMSEO-Team bietet zahlreiche Dienstleistungen an, mit denen Sie für Ihre Unternehmens-Website eine optimale Platzierung sowie eine Maximierung Ihrer Besucherzahlen erzielen können. Wir helfen Ihnen beim Know How Aufbau in Ihrem Unternehmen oder übernehmen für Sie die regelmäßige Optimierung Ihres Internetauftritts. Außerdem bieten wir professionelle Beratung und Unterstützung im Bereich Social Media sowie im Social Media Marketing an.
Wer in der Ergebnisliste weit vorne ist, hat die Chance, angeklickt zu werden und den Kunden zu gewinnen. Wer weiter hinten angezeigt wird, hat schlechtere Aussichten. Die Positionierung einer Website hängt laut Angaben von Google, der in Deutschland mit weitem Abstand marktführenden Suchmaschine, von etwa 200 Parametern ab. Das verdeutlicht, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist.
Unser SEMSEO-Team beschäftigt sich täglich mit diesen Fragestellungen. Da sich der Suchalgorithmus von Google und die Anforderungen an die Suchmaschinenoptimierung rasant verändern, bildet sich unser SEMSEO-Team im Rahmen von Konferenzen und anderen Maßnahmen ständig weiter.
Unser Einstiegspaket
Ein fairer Anfang für professionelle Suchmaschinenoptimierung mit unserem Einstiegspaket für Ihre Website
Kostenlose Vorab-Analyse
Schaffung eines groben Überblicks
Briefing
Klärung der Rahmenbedingungen, Festlegung der SEO-Strategie sowie der Ziele
Nullmessung
Bestandsaufnahme. Aktueller Status der Website hinsichtlich ihrer Präsenz in den wichtigsten Suchmaschinen
Wettbewerbsanalyse
Analyse Ihres Marktsegments, SEO-Performance der zwei wichtigsten Mitbewerber (inkl. Technik und Keywordfokus)
Eigene technische Strategie
Schwerpunkt technische Spezifikationen. Analyse der Website, Überprüfung der Konformität mit den Richtlinien der „Google Webmaster Guidelines“, Sicherstellung der Indexierbarkeit (Wiederauffindbarkeit) der Website, Dokumentation des Status Quo, Vorschläge für konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
Keyword- und Marketingstrategie
Identifizierung relevanter Schlüsselwörter (Keywords) aus Sicht des Online-Marketings, Festlegung der Keywordstrategie, der Keyworddichte, der suchmaschinenoptimierten Navigation und der Crosslinks (gegenseitiges Verlinken von Websiten) für ein effektives Ranking
Qualitätssicherung
Überprüfung des Erfolgs der vorgeschlagenen Maßnahmen nach deren Umsetzung
Sie bekommen
- Briefing
- Wettbewerbsanalyse
- Analyse der technischen Strategie und deren Umsetzung
- Analyse der Keyword- und Onlinemarketingstrategie
- Zieldefinition
- Erstellung eines Maßnahmenkatalogs
- Workshop zur Präsentation der Ergebnisse der Analyse und der Verbesserungsmaßnahmen