Die COMPRA zum 3. Mal auf der Nacht der Bewerber

Startseite/News/Allgemein/Die COMPRA zum 3. Mal auf der Nacht der Bewerber

Auch in diesem Jahr war die COMPRA wieder als Aussteller auf der alljährlichen Ausbildungsmesse „Nacht der Bewerber“, welche dieses Jahr zum 9. Mal in Hildesheim stattfand.

Mit einem neu gestalteten Stand und mit der Microsoft HoloLens sowie sechs Kollegen im Gepäck haben wir den großen Ansturm an Interessierten mit Informationen rund um die COMPRA und die verschiedenen Ausbildungen bei uns begrüßt. Besonders überraschend waren die vielen Besucher am COMPRA Stand im Vergleich zu den Vorjahren – es scheint, einen Wandel zu geben und Ausbildungen, insbesondere im IT-Bereich für viele doch eine erstrebenswerte Option gegenüber eines Studiums zu sein. Das würde uns sehr freuen!

Um dieses Jahr einen attraktiven Auftritt für die jungen Leute zu gestalten, war der komplette Look des Stands sowie der Flyer im Stil eines jugendliches Doodles gestaltet. Doodles sind Kritzeleien, wie sie auch oftmals in Blöcken oder Hausaufgabenheften von Schülern zu finden sind. Als passendes Give-Away gab es einen im selben Look gestalteten Block, der uns fast aus den Händen gerissen wurde.

Alles in allem war der Besuch der Nacht der Bewerber ein voller Erfolg – die ersten Bewerbungen sind bereits bei uns eingetroffen – wir sind gespannt, wie viele Bewerbungen noch folgen. Auf jeden Fall gab es interessante Anwärter für alle Ausbildungsrichtungen und wir würden uns sehr freuen, einige der Gesichter bald als neue, junge Kollegen wiederzusehen.

Für alle Interessierten geht es hier zum Bericht vom Vorjahr. Alle aktuellen Stellengesuche und Ausbildungsplätze finden Sie unter www.compra.de/jobs

September 2018|Allgemein|