Das nennen wir mal eine lebendige Partnerschaft: Die COMPRA GmbH freut sich über ihren neuen Status als Shopware Solution Partner. In den vergangenen Monaten haben wir unsere Partnerschaft immer weiter intensiviert. Jetzt sind wir einer von 106 Solution Partner im Netzwerk – und das macht uns zu einem der größten Shopware-Partner in unserer Region. Shopware gehört zu den führenden Herstellern von Shopsystemen in Deutschland und ist ein langjähriger wichtiger Partner der COMPRA GmbH.

Den Status als Solution Partner bekommt, wer über umfassende und tiefgehende Kenntnisse rund um Shopware verfügt und maßgeschneiderte Lösungen auf Basis von Shopware erstellt. „Wir freuen uns über das Upgrade“, sagt Michael Kraft aus der Webentwicklung der COMPRA, „Für unsere Kunden bedeutet das vor allem: kompetente Beratung in verschiedensten Bereichen – von Design über Technik bis hin zu tiefgreifenden Anpassungen.“ Dazu zählen neben der Entwicklung von Shopstrategien auch Marketingkonzepte sowie die Anbindung externer Warenwirtschaftssysteme.

Unsere Partnerschaft mit Shopware lebt unter anderem davon, dass wir unsere Shopware-Zertifikate erneuern und einen gegenseitigen Austausch von neuen Ansätzen und Ideen vorantreiben: Im September war ein Team der COMPRA am Shopware-Stand auf der dmexco in Köln mit dabei, im Juli haben sich einige unserer Webentwickler mit Kollegen bei einem Shopware-Hackathon getroffen. Mehr Infos dazu finden Interessierte im COMPRA aktuell. Darüber hinaus haben wir in den vergangenen Monaten einige nützliche Plugins auf den Weg gebracht. Neben dem Cache Warm up wurde das Plugin Solr Suche entwickelt, mit dessen Hilfe die Suchengine Solr von Apache für die Suche von Artikeln im Shopware Shop genutzt werden kann. Weitere Infos zu den Shopware-Plugins gibt es unter den News.