Schön war’s ‐ Shopware Community Day

Startseite/News/Messe/Schön war’s ‐ Shopware Community Day

Unter dem Motto „Circus eCommerce“ richtete der Shopsystem-Hersteller shopware AG am 04. September 2015 den fünften Shopware Community Day aus. Als lizenzierter Business Partner mit über 500 Kunden war die COMPRA GmbH mit einem eigenen Stand und einem Fachvortrag zum Thema „Wettbewerbsvorteile einer effektiven Datenhaltung unter zu Hilfenahme eines ERP-Systems“ vertreten. Ebenso fungierten wir als Namensgeber eines Cocktails für die Abendveranstaltung, der „COMPRA-Colada“. Wir bedanken uns mit diesem Blog-Eintrag bei der shopware AG für dieses tolle Event und ziehen gleichzeitig unser Fazit.

Mit großen Erwartungen und voller Vorfreude reisten wir gen Ahaus zum #scd15. Warum? Auf dem Shopware Community Day werden interessante Neuerungen rund um das Shopsystem vorgestellt, wo die Reise künftig mit dem System hingehen soll, wir können Networking mit Kollegen und Kunden betreiben – und dies alles in lockerer Atmosphäre. Kurz gesagt, ein Pflichtevent für alle die im eCommerce unterwegs sind und Spaß dabei haben.

Doch unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen!

Interessante Kundengespräche am COMPRA Stand.
Der Ausstellerbereich und die Bar waren stark frequentierte Bereiche.

Über 1.500 Besucher, Aussteller, Kunden und Partner besuchten den #scd15. Passend zum Thema „Circus eCommerce“ traten während des gesamten Community Days Feuerspucker, Zirkusdirektoren und ein asiatischer Drache auf. Neben uns stellten noch 39 weitere Shopware-Partner auf ihren eigenen Ständen aus und es entstand ein reger Austausch an Informationen. Via Networking wurden interessante und vielversprechende Kontakte geknüpft.

Auch wurden wir von Kunden und Interessenten besucht, sodass wir mit viel Spaß alle Hände voll zu tun hatten. 70 spannende Vorträge rund um den eCommerce rundeten den fachlichen Teil des Events ab und sorgten für viele interessante Anregungen, die wir an unsere Kunden weitergeben werden.

Auch mit der Abendveranstaltung hat sich die shopware AG selbst übertroffen, so spielte das Wetter zwar nicht mit aber im Club „Bamboo!“  wurde bei entspannter Atmosphäre und namentlich interessanten Cocktails entspannt und weiter gefachsimpelt.

Kurz und bündig:

  • Empfehlenswertes Networking-Event zum Thema eCommerce
  • Interessante und vielfältige Vorträge von Experten
  • Spannende neue Features für Shopware 5.1
  • Direkter netter Kontakt zu kompetenten Mitarbeitern der shopware AG
  • Professionelle und gleichzeitig gemütliche Atmosphäre
  • Tolle Organisation
  • Viele Besucher und interessante Gesprächspartner
  • Rundum gelungen

Wir bedanken uns recht herzlich bei der shopware AG für dieses beispiellose Event und freuen uns bereits jetzt auf den Shopware Community Day am 20. Mai 2016, auf dem die COMPRA GmbH mit dem ERP-System eEvolution und als Business Partner von Shopware auch vertreten sein wird #scd16.

Wir freuen uns Euch dort wiederzusehen.

Euer COMPRA-Team

Auf der Hauptbühne des Shopware Community Day 2015 gab es spannende Vorträge.
Eine tolle Abendveranstaltung im Bamboo im Anschluss an die Vorträge.
September 2015|Messe|