Dienstleistungen

mateco GmbH

Seit fast einem halben Jahrhundert zählt die mateco GmbH zu den führenden Dienstleistern bei der Vermietung von Arbeitsbühnen. Das Angebot umfasst mehr als 12.000 Arbeitsbühnen in über 700 verschiedenen Varianten.

Für eine effiziente Verwaltung der Gerätetechnik war es notwendig ein ERP-System einzusetzen, welches neben der Warenwirtschaft auch ein umfassendes Service Management direkt mitliefert. Darüber hinaus wurde noch eine maßgeschneiderte App für den Field Service entwickelt, um die Transparenz über den Vermietungspool sowie das Reparaturmanagement noch mehr zu steigern.

mateco logo

Auf einen Blick

Branche: Dienstleistungen / Industrieausrüstung
Gründung: 1973
Hauptsitz: Stuttgart, Baden-Württemberg
Beschäftigte: > 1.000
Kunde seit: 2009
Website: www.mateco.de

In dieser Erfolgsstory erfahren Sie unter anderem:

  • wie sich die Eingangskontrolle nach Rückgabe der Mietprojekte verbessert hat
  • wie die Transparenz über Zustand, Standort und Verfügbarkeit über den Vermietungspool hergestellt wurde
  • wie sich die Vermietungsprozesse optimieren ließen
  • wie der Automatisierungsgrad beim Reparaturmanagement gesteigert wurde

eEvolution Lösungen im Einsatz

eEvolution ERP

  • Warenwirtschaft
  • Service Management
  • mobile Datenerfassung
5_Avatar_male

„Es standen mehrere Anbieter zur Auswahl. Wir entschieden uns für eEvolution, weil es unsere Kriterien an eine neue Software in hohem Maße erfüllte. Für uns war auch wichtig, dass eine kontinuierliche Weiterentwicklung und der Support gesichert sind.“

Günter Hofner von mateco GmbH

Sie haben Interesse an den eEvolution Unternehmenslösungen?

Wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Lösung betrieblicher Herausforderungen zur Seite zu stehen.

Dazu passende Erfolgsgeschichten