Spielplatzgeräte Maier Website

Startseite/Website/Spielplatzgeräte Maier Website

    Projektbeschreibung

    Die Ernst Maier Spielplatzgeräte GmbH erfindet und erschafft seit drei Jahrzehnten hochwertige Spielplatzgeräte unter Berücksichtigung verschiedenster Rahmenbedingungen ohne dabei das Wichtigste zu vernachlässigen – keine Langeweile bei den kleinen Abenteurern aufkommen zu lassen und immer neue Herausforderungen und Spielmöglichkeiten zu eröffnen.

    Auf den ersten Blick vermutet man nicht, dass die Website für die Ernst Maier Spielplatzgeräte GmbH in Wirklichkeit ein Shopsystem ist. Tatsächlich kommt das Shopsystem vom Online Shop Hersteller Shopware zum Einsatz, welches sich aber auch ausschließlich in seiner Funktionalität als Content Management System (CMS) betreiben lässt. Der Vorteil, der sich aus dieser Vorgehensweise ergibt ist klar: Sollte später einmal der Wunsch bestehen, einen Shop in die Website zu integrieren, so kann auf die Shopfunktionalität problemlos aufgebaut werden.

    Das Template der Website wurde individuell angepasst nach Vorlagen und Wünschen des Kunden und passt sich verschiedenen Displaygrößen und damit Geräten automatisch an, so dass die Inhalte auf jedem Gerät betrachtet werden können. Durch Shopware war die Umsetzung mehrerer Sprachen kein Problem. Als besondere Funktion wurde eine Fachberater-Suche nach Postleitzahl umgesetzt, über die Besucher der Website ihren Ansprechpartner finden können.

    Projektdetails

    Kategorien:

    Projekt ansehen:

    zur Website