Projektbeschreibung

Der Online-Shop für die TRAPOROL GmbH wurde in enger Zusammenarbeit mit dem eEvolution-Partner O.S.E. umgesetzt. Zusätzlich war an diesem Projekt die Hausagentur von TRAPOROL beteiligt, welche für die optische und inhaltliche Aufbereitung des Shop-Auftritts verantwortlich war.

Es galt in diesem Projekt die Backoffice-Prozesse des Kunden genau zu analysieren und die Software-Systeme optimal aufeinander abzustimmen. Der Shop wurde so in die Unternehmensprozesse integriert, dass das ERP-System als zentrale Software zur Datenpflege fungiert.

Unser Anteil des Projektes bezog sich dabei auf die Analyse der Prozesse, die technische Umsetzung und Integration des Shops sowie die Anpassung und Konfiguration der Schnittstelle zum bereits bestehenden ERP-System eEvolution.

Die TRAPOROL GmbH ist damit Stand heute der erste Hersteller, im Produktbereich der Fördertechnik, mit einem eigenen Online-Shop und damit Vorreiter für seine Branche.